Lukarnensanierung

Informationen

Bei einer routinemässigen Dachkontrolle wurde das alte, verrostete Blechdach genauer inspiziert. Die Lebensdauer von dem Blech war abgelaufen und die Firma Muhmenthaler durfte die Lukarnen sanieren. Ausserdem wurde die Lukarne gleich ausgedämmt und mit einem Gutex Hitzeschutz Unterdach versehen. Die Lukarnen strahlen nun wieder in neuem Glanz weitere Jahrzehnte…
Alte Lukarne
Kamin
Lukarnesanierung
Kupferdach

Balkonsanierung

Zusätzliche Informationen

Die Betonoberfläche liess Wasser in die Armierung durch was zur Folge hat, dass die Armierung rostet und auf die Statik grossen Einfluss hat. Die Unebenheiten wurden mit Spachtel ausgeglichen und die retlichen Farbresten abgeschliffen. Der Beton wurde grundiert und mit Flüssigkunstoff abgedichtet. So wurde der Alterungsprozess massiv nach hinten geschoben.
Balkon sanieren
Sanierter Balkon
Flaachdach Sanierung

Flachdachsanierung

Informationen

Das Flachdach wurde fast 40 jährig und kurz vor Auftragsbeginn, wurde es undicht. Die bestehende Korkisolation wurde durch PU-Dämmung ersetzt. Auch wurde der komplette Dachrand neu mit Prefa Verbundplatten gestaltet. Das Resultat lässt sich sehen, auf weitere 40 Jahre!
Flachdach Sanierung
Flaachdach Sanierung
Dachsanierung

Dachsanierung

Die Dachsanierung wurde nach strengen GEAK Vorgaben ausgeführt. Die Isolation wurde zwischensparren verlegt mit einer Stärke von 180mm. Auf diese wurde erneut mit 80mm Gutex überdämmt für einen ausgezeichneten Hitzeschutz.
Bauernhaus Sanierung

Umbau Bauernhaus

Informationen

Spenglerarbeiten:
  • Kupfer blank 0.6mm
Blitzschutz:
  • Fang&Ableitung 6mm Kupfer Draht. Erdung 8mm Ringleitung
Unterdach:
  • Ampack Protecta Plus
Bedachung:
  • Eternit 30/40mm Doppeleindeckung

Architekt

Zellweger Architekten

Neubau Einfamilienhaus

Informationen

Spenglerarbeiten:
  • Kupfer blank 0.6mm
Unterdach
  • Gyso TopWelt 520 thermisch geschweisst
Bedachung
  • Mega Slate II von Meyer&Burger

Bauherr

K. Bühlmann